Testimonials

Stimmen zum Workshop

Sollten Sie Zweifel haben? Das wird Sie überzeugen.


Swiss International Airlines, Florian Dehne, Head of Corporate Development: «Ideen, Projekte, Angebote und Talente gibt es im Überfluss, aber kaum Methoden, wie diese überzeugend kommuniziert und vermittelt werden können. Der Workshop von Kurt Schmid vermittelt und trainiert Techniken der Persuasion auf systematische und einleuchtende Art und Weise. Es gibt nichts Vergleichbares.»


Curious Courses, Selina Karlsson, Gründerin: «Kurt Schmid ist ein engagierender, charismatischer und aufmerksamer Kursleiter und Präsenter. Ich hatte das Vergnügen, mit ihm für viele Lunch-Kurse zusammenzuarbeiten, den letzten bei UBS Wealth Management. Er ist den Anliegen der Teilnehmenden tief verbunden und hilft ihnen, Ihre Botschaft erfolgreich zu vermitteln und zu überzeugen. Ich durfte seine Werkzeuge und Methoden selber in einem Kurs kennenlernen und nutze diese nun auch privat und beruflich. Ich freue mich, mit ihm zu arbeiten. Again and Again.»


Dachverband MedizintechnikUrs Gasche, Verbandspräsident und ex Berner Regierungsratspräsident. «Den Strategieerfolg von Swiss Medtech verdanken wir Kurt Schmid: Seiner hervorragenden Vorbereitung, seiner Empathie und seiner Fähigkeit, respektvoll und gleichzeitig konsequent auftragsorientiert zu führen. Er versteht es, die Metaebene anzusteuern, auf dieser Zielkongruenz und belastbares Vertrauen zu schaffen, um danach sehr zielorientiert optimale und konsensuale Lösungen auf der Sachebene zu erreichen.»


CFW PowerCable, Mark Bächle, CEO «Ich bin seit 20 Jahren in der Kommunikation, aber noch nie habe ich an einem Workshop so tiefgehende und fundamentale Erkenntnisse über Kommunikation und Überzeugen erfahren. Der Kurs bietet alles, was man über erfolgreiches Kommunizieren und Verkaufen wissen muss. Herzlichen Dank Kurt für diese einmalige Einsicht!»


Corris Fundraising, Roger Müller, Leiter Aussendienst Schweiz: «Kurt Schmids Workshop „Persuasion“ ist in sich selbst eine meisterhafte Überzeugungsleistung. Eingängig und schnörkellos im Aufbau, kombiniert mit klar definierten Übungen, gelingt es ihm, auch bei den Teilnehmern sofort die gleiche Wellenlänge zu finden. Sollte anfänglich Skepsis oder Unsicherheit bei den Teilnehmern vorherrschen, verfliegen diese im Nu. Ich kann diesen Workshop nur empfehlen.»


UBS Women’s Business Network, Grégorie Muhr, Philanthropy Advisor: «The UBS Women’s Business Network (WBN) Zurich invited Kurt for a plenary with 100 participants and two evening workshops. Our participants gave Kurt excellent ratings. His advice to the participants to consider themselves as their own personal campaigner and lobbying agency was an eye opener for many. They also appreciated the different "tools" and advices that they have received.»


Coop, Benni Lurvink, Leiter Ausbildung: «34 Coop Erwachsenenbildner haben den eintägigen Workshop von Kurt Schmid besucht. Kurt hat in aufgezeigt, dass erfolgreiches Überzeugen ein Lernprozess ist, der zu gemeinsamen Lösungen führt und so nachhaltigere Resultate bringt als Hardselling. Alle Teilnehmenden haben in der Evaluation geschrieben, dass sie das Gelernte im Alltag unmittelbar einsetzen können. Ausbilder "auszubilden" ist nicht immer einfach – Kurt ist dies bestens gelungen. Dafür herzlichen Dank.»


Migros, Marion Scharpf, Leiterin HR Development: «Der Workshop bietet ein strukturiertes Gerüst, das hilft, Argumente systematisch aufzubauen und diese überzeugend zu vermitteln. Der Grund für den Erfolg liegt auch darin, dass der Workshop mit Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer arbeitet.»


Proviande, Heiri Bucher, Direktor: «Der Workshop hat alle Teilnehmenden überzeugt. Kurt Schmid arbeitet sehr professionell, ist kompetent, authentisch und sympathisch. Er hat sich gut auf unser Arbeitsumfeld vorbereitet, ging auf unsere Anliegen ein und hat den richtigen Ton und einen guten Zugang zu uns gefunden. Vermittlung von Inhalt und relativ kurze Übungen standen in einem optimalen Verhältnis. Wir erhielten in kurzer Zeit wertvolle Werkzeuge mit auf den Weg, welche jede und jeder in der Praxis einsetzen kann - unabhängig von Tätigkeit und Hierarchiestufe. »



Helsana, Michael Meier, Mitglied der Direktion und Leiter Kompetenzzentrum Kundendienst: «Ich habe mit meiner ganzen Marketingabteilung am Workshop von Kurt Schmid teilgenommen. Der Workshop ist einzigartig und spannend!! In der Praxis zeigt sich schon jetzt grosse Wirkung.»


Ricardo, Lars Hanf, Head of Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung: «Im Rahmen unseres Marketing Offsites durften wir Kurt Schmid als Referenten begrüssen. Es war eine Freude, seinen Ausführungen zum Thema Persuasion zu folgen. Sein energiegeladener Vortrag hat uns inspiriert und motiviert!»


Swiss Marketing Club, Bernhard Schärer, Präsident: «Der Kurs war in sehr kurzer Zeit ausgebucht. Die Teilnehmer wurden laufend gefordert und waren begeistert vom Workshop. Massgebend dazu beigetragen haben das grosse Fachwissen, die geballte Erfahrung sowie die spannende Art der Vermittlung. Die erarbeiteten Resultate sind unmittelbar in der Praxis anwendbar. Ausnahmslos alle haben gesagt, dass sie das Training ein grosses Stück weitergebracht hat.»


Healthcare Businesswomen Association, Alexandra Machado, Director of Programs: «25 of our members participated in the workshop. The overall impression of the event was between very good and exceptional, which is brilliant. Great, simple and useful techniques, that could be tested as a team. Thank you so much for the great event.»


Globalance Bank, Reto Ringger, Gründer und CEO: «Der Workshop war ein voller Erfolg. Die Kombination von Praxisbezug und der Erfahrung von Kurt Schmid ist einmalig. Eines der wenigen Seminare, an dem unsere Kundenberater das Gelernte auch nach einigen Wochen noch umsetzen. Der zeitliche und finanzielle Einsatz hat sich gelohnt.»


WWF Lehrgang Umweltberatung, Mirjam Tubajiki, Studienleiterin: «Alle 17 Teilnehmenden unseres Lehrgangs schrieben in Ihrer Evaluation, dass sich ihre Fähigkeit zu überzeugen durch den Persuasion Skills Workshop markant verbessert hat. Als Grund nannten sie Kurt Schmids engagierten Trainingsstil, die starke Technik und die Möglichkeit, diese an eigenen Fallbeispielen zu trainieren. »


Webrepublic, Tom Hanan, Gründer und CEO: «Das Training ist definitiv eine der besten Investitionen, die wir in diesem Jahr getätigt haben.»


Skyguide, J. Martin Troxler, Geschäftsleitung: «Uns hat das Training geholfen, die Mitarbeiter für eine bedeutende, aber schwierige Reorganisation zu motivieren.»


Uni Freiburg, Jos Kohn, Astrophysiker: «Danke dass Sie mich sprichwörtlich davon überzeugt und motiviert haben, dieses "Projekt astronomischer Grösse" anzugehen, das mir und meinen 15 Astrokollegen viel Freude bereitet!!! Ich weiss jetzt, wie ich Gremien besser für meine Anliegen und Projekte gewinnen kann. Ich hätte nicht geglaubt, dass dies in so kurzer Zeit möglich ist.»


European Management Assistants, Münire Kiaminoglou, President Swiss Chapter: «The workshop with you was indeed very, very good. The day flue just by quickly and I never had the impression of feeling bored. Thank you so very much for giving us this fantastic day. I do hope to use all what I have learned from you in my daily life. »


Swiss International Airlines, Deborah Bard, Senior Manager Corporate Development: «I used your technique in the Swiss Management Board Meeting last week and it was GREAT!! Thanks for the useful structure.»


Verband der Schweizer Studierendenschaften VSS, Manuela Hugentobler, Generalsekretärin: «Der Workshop mit Kurt Schmid hat uns ganz neue Perspektiven auf die Möglichkeiten von Überzeugungsarbeit auch in politischen Kampagnen eröffnet – der Anlass war ein voller Erfolg.»


Friction, Künstler- und Kuratorengruppe, Robert Steinberger, Mitbegründer: «Durch das Persuasion Skills Training habe ich gelernt, dass mit Geduld, Hartnäckigkeit und Vorbereitung alle meine Ziele erreichbar sind, wenn der Wille wirklich da ist. Mir hat das Training geholfen, unser ambitioniertes Ausstellungsprojekt „Here and Now“ in die Tat umzusetzen und zu finanzieren.»


Curious Courses, participant: «Kurt’s session was amazing. I loved it because it was so simple to understand but his easy tips can easily change your life forever. I will definitely make a lot of campaigns in the future. Top notch. »


Euforia, Alessia Cervone: « You are a very inspiring and brilliant person. Thank you for sharing your knowledge and passion with us! »


World Resources Forum, Raphael Widmer, Project Associate: «Deine Messages haben einen starken Einfluss auf mich hinterlassen und mich für neue Projekte inspiriert.»