12 Praxistipps
Es ist nicht eine Erkenntnis, die Ihnen hilft, von einem Nein zu einem Ja zu gelangen. Es sind verschiedene erlernbare Techniken, die Ihnen die Türen öffnen.
Tipp 1: Haltung
Sie sind Ihre eigene kleine Werbeagentur
Tipp 2: Wellenlänge
Sie können nicht überzeugen, wenn Sie die gemeinsame Wellenlänge nicht finden
Tipp 3: Mission Control
Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nicht wissen, was Sie wollen
Tipp 4: Profiling
Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nicht wissen, was überzeugt
Tipp 5: Die 3 Schlüsselversprechen
Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nichts versprechen
Tipp 6: Touchpoints
Einmal ist keinmal – die Regel der 7 Kontakte, und wie Sie sie nutzen können.
Tipp 7. Der Pitch
Bringen Sie es auf den Punkt.
Tipp 8. Storytelling
Nichts ist so stark, wie die Wahrheit. Besonders, wenn sie gut erzählt ist.
Tipp 9. Überraschen Sie
Damit schaffen Sie sich Gehör
Tipp 10: Einfachheit
Damit werden Sie gehört und verstanden
Tipp 11: Geschenke
Machen Sie Geschenke
Tipp 12: Auswahl
Bieten Sie Alternativen und verhandeln Sie
Wer hat die Technik erfunden?
Sie stammen aus dem Buch «Überzeugen im Business. 12 Praxistipps von Nein zu Ja.», von Kurt Schmid, Springer Gabler Verlag.
„Das Buch enthält alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu überzeugen, aufbereitet in 12 einfachen Praxistipps und anhand von Dutzenden von nachvollziehbaren Beispielen.“
Die 12 Praxistipps sind eine Sammlung der besten und erfolgreichsten Kommunikationstechniken der besten Kommunikationsexperten.