12 Praxistipps

Es ist nicht eine Erkenntnis, die Ihnen hilft, von einem Nein zu einem Ja zu gelangen. Es sind verschiedene erlernbare Techniken, die Ihnen die Türen öffnen.

 

Tipp 1: Haltung

Sie sind Ihre eigene kleine Werbeagentur

 

Tipp 2: Wellenlänge

Sie können nicht überzeugen, wenn Sie die gemeinsame Wellenlänge nicht finden

 

Tipp 3: Mission Control

Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nicht wissen, was Sie wollen


Tipp 4: Profiling

Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nicht wissen, was überzeugt

 

Tipp 5:  Die 3 Schlüsselversprechen

Sie können niemanden überzeugen, wenn Sie nichts versprechen

 

Tipp 6: Touchpoints

Einmal ist keinmal – die Regel der 7 Kontakte, und wie Sie sie nutzen können.

 

Tipp 7. Der Pitch

Bringen Sie es auf den Punkt.

 

Tipp 8. Storytelling

Nichts ist so stark, wie die Wahrheit. Besonders, wenn sie gut erzählt ist.

 

Tipp 9. Überraschen Sie

Damit schaffen Sie sich Gehör

 

Tipp 10: Einfachheit

Damit werden Sie gehört und verstanden

 

Tipp 11:  Geschenke

Machen Sie Geschenke

 

Tipp 12: Auswahl

Bieten Sie Alternativen und verhandeln Sie

 

Wer hat die Technik erfunden?

Sie stammen aus dem Buch «Überzeugen im Business. 12 Praxistipps von Nein zu Ja.», von Kurt Schmid, Springer Gabler Verlag.

„Das Buch enthält alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu überzeugen, aufbereitet in 12 einfachen Praxistipps und anhand von Dutzenden von nachvollziehbaren Beispielen.“

Die 12 Praxistipps sind eine Sammlung der besten und erfolgreichsten Kommunikationstechniken der besten Kommunikationsexperten.